Hier kommt ihr zur marXpiXboX...

Hier findet ihr alle Bilder vom ABIBALL des ASG Ruhla 2017

 

 Hier gibt´s alle Fotos der Schuleinführung in Seebach

Über mich

Marc Paulus

*26.02.1983 geboren in Eisenach

 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich schon für die Fotografie.

Am Anfang noch ganz einfach mit analogen Kameras später dann mit einfachen digitalen. 2009 kam dann die erste Spiegelreflexkamera. Eine Canon 450D. Von da an wurde es von Tag zu Tag professioneller.

 

Durch eine 2 jährige Krankheitsphase, in der ich auch nicht normal arbeiten konnte und zu Hause war, habe ich mich dann tagtäglich mit allen Techniken beschäftigt und mir durch viel lesen, ausprobieren und learnig by doing alles angeeignet was für´s fotografieren so wichtig war.

 

Ich habe in dieser Zeit viele neue Bekanntschaften geschlossen die mir viel mit auf den fotografischen Weg gegeben haben. So lernte ich 2011 durch Zufall einen Hobbyfotografen kennen der sogar schon ein eigenes Studio unterhielt. Durch Ihn hatte ich die Chance mich auch im Bereich der Studiofotografie voll auszutoben und wieder jede Menge dazu zu lernen. (An dieser Stelle DANKE SEBASTIAN! ;) )

 

Da es nun immer professioneller wurde und ich mich schon in fast alle Richtungen der Fotografietechniken ausprobiert hatte kam ich so langsam an die Grenzen der 450D Technik und mir wurde klar es muss was größeres her. Nachdem die Opperation meiner Krankheit erfolgreich war und ich wieder arbeiten konnte wurde also prompt jeder Cent der übrig war für eine neue Ausrüstung gespart und im April 2012 war es dann endlich soweit... Eine Canon 5D Mark II zog ein!

 

Nun geht es also weiter mit dem fotografieren und ich bin mir absolut sicher das man bei diesem Hobby nie auslernt! Allein bei Photoshop finde ich jeden Tag eine neue Funktion! So wird es nie langweilig oder eintönig!

 

Ich möchte mich ungern auf einen bestimmten Stil festlegen. Weder beim fotografieren noch beim bearbeiten. Dafür bietet beides einfach zu viele schöne und ungeahnte Möglichkeiten! Ich versuche immer beim fotografieren sowie beim bearbeiten auf die jeweilige Person oder das jeweilige Motiv absolut individuell einzugehen um somit genau das wiederzuspiegeln was das Motiv ausmacht! 

 

Ihr dürft also weiter gespannt sein und meine Seite regelmäßig besuchen. Auch freue ich mich natürlich über eure Gästebucheinträge.

 

Woran ich glaube?               An das perfekte Foto!!!

Was ich mir wünsche?         Allzeit gutes Licht!!!

 

Über kreative Vorschläge und verrückte Ideen die man irgendwie Fotografisch festhalten kann freue ich mich immer. Also immer her damit!!!

 

p.S.: Der größte DANK gilt meiner Freundin Sabrina die mir immer zur Seite steht mir bei allem hilft und ohne die diese Laufbahn niemals möglich gewesen wäre! ICH LIEBE DICH!!! ;)